Flusskrebs-Zitronen-Tagliatelle
Eigentlich sollte es Risotto geben, aber das dauert und wir haben uns völlig verquatscht. Es ist schon 13:00 und wir haben jetzt wirklich Hunger. Damit es etwas schneller geht, darf es heute keine Tomatensauce geben, denn die braucht Zeit. Zeit ist Geld und von beidem haben wir zu wenig.
Also machen wir schnell eine Superpasta: geröstete Zucchini und Aubergine mit Minz-Flusskrebsen, Cocktailtomaten und Bufala-Mozzarella mit Zitronen-Tagliatelle.
Zutaten für 2 Personen:
125g Zitronen-Tagliatelle aus Campofilone (AP)
je 1/2 Zucchini und Aubergine
1 Packung Flusskrebse
1/2 gepresste Knoblauchzehe
5 Cocktailtomaten
Salz/Pfeffer/Zucker
15 Blätter Minze in feine Streifen geschnitten
5 Stengel Schnittlauch fein gehackt
1 Mozzarella di Bufala
Basilikum-Blätter zur Deko
1 Limette
Die Zucchini und Aubergine in 0,5 cm kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl und dem Knoblauch goldbraun anbraten, vom Feuer nehmen, die Flusskrebse und in kleine Würfel geschnittene Cocktail-Tomaten nur noch in der Restwärme ziehen lassen und mit einem Spritzer Limettensaft verfeinern.
Das gesalzene Nudelwasser zum Kochen bringen und die Zitronen-Tagliatelle in 2 Minuten al-dente kochen.
Die Sauce mit einer Kelle voll Nudelwasser nochmals aufkochen und mit der Pasta und der Hälfte der Minze vermischen, in der Kelle aufdrehen und anrichten.
Mit Sauce drapieren,
den Mozzarella in kleine Würfel schneiden und mit der Minze und Petersilie garnieren.
Und wie immer zuletzt einen kleinen Schuss bestes Olivenöl extra Vergine von Agostini. Deshalb heiss es ja auch Sublimis 🙂
Eccola, Giuseppina, komm schnell die Pasta ist pronta! Buon appetito ragazzi! Und Flusskrebs finde ich noch feiner im Geschmack als Garnelen.
Neueste Kommentare